Das bin ich

Claudia Kolb, geb. Schmidt, Jahrgang 1975, Karlsruhe 

Berufsabschluss 1994 als staatl. gepr. Grafik-Designerin 
am Berufskolleg für Grafik-Design, Karlsruhe

Fotografie (inkl. Entwicklung von Film und Papierabzug)

war ein wichtiger Bestandteil meiner Ausbildung

 

Ich male und zeichne seit ich einen Stift halten kann. Meine ersten Erfahrungen im Bereich Fotografie habe ich im Alter von 8 Jahren mit einer Wegwerfkamera gesammelt. 6 Jahre später bekam ich meine erste Spiegelreflex, eine Minolta X-300s. 1995 folgte die Nikon F-601 und 2012 bin ich dann endlich auf das digitale Vollformat von Canon umgestiegen. Seit fast 40 Jahren halte ich nun meine Welt in Bildern fest.

 

Fast alle Fotos und digitalen Kunstwerke können als Fotoposter, Leinwand, Alu-Dibond, hinter Acrylglas oder auf Hartschaumplatte in verschiedenen Größen und Formaten käuflich erworben werden.* 

 

Anfragen bitte einfach über das Kontaktformular senden.

 

*Ausnahmen: die Fotos vom Karlsruher Zoo und dem Naturkundemuseum sind aus rechtlichen Gründen vom Kauf ausgeschlossen.